filmz.de
Closed

House of Flying Daggers

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Verzwicktes Intrigenspiel in... Jonathan Dilas 17.1.05 22:20
Verzwicktes Intrigenspiel in... Dietmar Kesten 18.1.05 16:44

Verzwicktes Intrigenspiel in Wald und Wiese

Die neuen Meister, die die erfolgreichen Easterns, wie z.B. die traumhaft gut inszenierten Filme "Hero" oder "Tiger and Dragon", erschaffen haben, erreichten mit "House of Flying Daggers" eine kleine Erweiterung, wenn auch thematisch von den genannten Filmen abweichend, und spielt im 9. Jahrhundert Chinas. Leider reicht dieser Film nicht an seine Vorgänger heran, da die entscheidenen Kämpfe in ziemlich langweiligen Umgebungen stattfanden und Waldkämpfe stets mit allzu viel Gegenlicht gefilmt wurden. Doch trotz dieser Vorkommnisse ist die erste halbe Stunde sehr sehenswert und die Hauptdarstellerin Ziyi Zhang präsentiert einen berauschenden und fantastischen Tanz in einem gut geschmückten Bordell.

Ein wahres Spionage-Spiel zwischen Rebellen und korrupter Regierung findet sein Ende in einem sehr gedehnten, äußerst rührseligen und kitschigen Ende mit herzzerreißendem Finish.

Fazit: Sehenswert

Jonathan Dilas (Homepage) 17.1.05 22:20