filmz.de
Closed

Kammerflimmern

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Kammerflimmern jxxi 13.2.05 00:19

Crash ist wirklich ein toller Typ. Und er ist am Besten, wenn er im Einsatz mit dem Rettungswagen ist. Da wächst er bei jedem Einsatz selbst über sich hinaus. Wie man das schaffen kann ? Crash hat eben sein eigenes Verhältnis zur Wirklichkeit. Und mit Träumen und Aussetzern kriegt er seinen Job hin, wie es besser nciht geht. Wenn ich denn einmal auch so einenen Einsatz nötig hätte: von Crash würde ich mich schon ganz gerne retten lassen. Hier liegt eindeutig die Sträke des Films: präzise, lebensnah, direkt. Die - übrigens auch erst spät ausbrechende - Beziehungskiste finde ich viel schäwcher. Sie wirkt eher aufgepropft. Wer gerade ins Krankenhaus kommt, weil der Freund und Vater des Kindes an einem Überdruck gestorben sind, wird gerade in der rechten Stimmung sein, eine neue Beziehung einzugehen! Die Sex-Szenen sind furchtbar langweilig und auch filmisch ohne jeden Pep. Jessica erinnert mich optisch an die junge Barbara Rütting ("Die Geierwally") und das macht die Sache auch nicht besser. Super aber der Schnitt des Films, die gelungene Balance zwischen Traum und Realität und der Soundtrack ist auch super.

jxxi 13.2.05 00:19