filmz.de
Closed

Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Hallo zusammen. Ich habe mich sehr Patrick Sauermann 6.5.05 12:19
leichter Tippfehler und sonst noch was... A.Brösi 17.5.05 18:49

Orlando heißt nicht Blum sondern Bloom! Und auch die Grammatik bzw. die Rechtschreibung in dem Teil „ein kriegstreiberische Kreuzritter provozieren einen Krieg obwohl sie genau wissen, dass in der Nähe ein Heer von 200 000 Arabern steht", sollte überarbeitet werden. Du siehst also, kritisieren kann man alles, aber mit dem besser machen klappt es meistens nicht... Außerdem muss ich zu dem eben zitiertem Teil noch etwas hinzufügen: der glauben kann und konnte vor allem zu dieser Zeit die Menschen zu unglaublichen verleiten („Gott will es")! Also, Fehler im Film sind zwar oft amüsant, man sollte aber nicht jede Kleinigkeit aufführen. Auch finde ich die historischen „Fehler“ nicht so erwähnenswert, da diese aufgrund der modernen Gesellschaft oft unumgänglich sind. Viel besser finde ich direkte Fehler, wie verschiedene Bärte innerhalb von wenigen Sekunden. Hier verweise ich auch auf dem Film „Braveheart“, indem man schöne Fehler entdecken kann wie z.B. Tote auf einem Schlachtfeld, die ihren Kopf bequemer legen oder als William in die Schlacht rennt und in den verschiedenen Szenen immer wieder verschiedene Waffen in der Hand führt. Solche Fehler sind richtige Fehler, welche nicht passieren dürften. Aber ob jemand einen Spitzen-BH trägt, obwohl der erst 3 Jahre später erfunden wird ist doch wirklich kein Fehler. Also, ich hoffe demnächst nicht noch mehr von diesen „historischen Fehlern“ erfahren zu müssen, sondern lieber von einem Schwert, welches gerade noch voller Blut war und im nächsten Moment schon wieder blitzt.

A.Brösi 17.5.05 18:49