filmz.de
Closed

Krieg der Welten

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein sehr psychologischer Film!! Leonardo 28.6.05 17:42
man du hast einen an der klatsche zapper 6.7.05 01:58
Psychologie und Plagiat?! Thomas 4.7.05 08:37
Ein sehr psychologischer Film!! jaja!! 2.7.05 16:28
Ein sehr psychologischer Film!! Karlina 30.6.05 13:12

Erstmal will ich etwas zu den Journalisten sagen.
Es ist klar, dass der Film erst ab dem 29. Juni für alle sichtbar zu sehen sein wird, weil sonst stümperhafte Journalisten ihn runterziehen würden, damit man ihre Recherchen lesen will. Das ist doch bullshit. So nach dem Motto: "Oh, eine schlechte Rezension, das muss ich unbedingt lesen!"
Das ist Mist, so können alle gemeinsam in die Kinos gehen und niemand kann sich von dummen Journalisten verarschen lassen, so woe es bei mir der Fall war, als ich mir "Gladiator" ansehen wollte, laß ich eine Rezension von einem Journalisten und der beleidgte den Film sehr schwer, weshalb ich nicht ins Kino ging. Im Nachhinein habe ich ihn dann später auf DVD gesehen und mich wie auch alle anderen hat "Gladiator" begeistert. Nun zum Film: Steven Spielberg hat vorab gesagt, dass es sich hier mehr um einen sozialen und psychologischen Film dreht, als um fürchterliche Gestalten. Ray Ferrier (Tom Cruise) genießt sein bescheidenes Leben, jeder Tag läuft für ihn normal und gleich: Aufstehen, arbeiten, Kinder besuchen und mit ihnen spielen, nach Hause gehen und schlafen, doch eines Tages verändert sich alles und er muss mi´t seinen Kindern um sein Leben laufen vor der Ausrottung der Menschheit durch bestialische Außerirdische, die die Menschen vorab lange Zeit studiert und gründlich beobachtet haben und so wissen, wie sie sie am stärksten verletzen können.
Nun kommt das Psychologische ins Spiel. Wie reagieren Menschen, wenn eine andere Spezies aus dem Nichts sie ausrotten will? Wie sieht der Kampf ums Überleben aus? Erlöscht die Hoffnung gegen übermächtige Wesen mit brutalen Maschinen zu gewinnen, wird man willenlos, da man keine Chance hat? Wie will man seine eigene Haut retten, wenn Schiffe, Straßen und alle möglichen Fortbewegungsmöglichkeiten von diesen Wesen zerstört wurden? Wie kann man sich wehren gegen Wesen, die die Menschen auspioniert und beobachtet haben und die wissen, wie man die Menschheit besiegt? Wie wehrt man sich gegen Wesen, die übermächtig und uns weit voraus sind? Warum kann man nicht einfach weiter leben, atmen, essen, auf die Straße gehen, mit seinen Kindern spielen? Warum muss jetzt das Ende kommen? Warum müssen wir uns einem Kampf stellen, der unfair ist, da unser Gegner alles über uns weiß, besser gesag, der uns weit aus überlegen ist? All diese Fragen sind psychologisch bedingt und machen den Film einzigartig und deshalb gebe ich vorab 10 Punkte, da ich weiß, dass Herr Steven Spielberg diese Fragen genutzt hat und weltklasse umgewandelt hat. Warum?
Schaut euch doch mal "Schindlers Liste" an. Das ist wohl der wichtigste Film der Geschichte, den Steven Spielberg sensationell realistisch gemacht und gedreht hat. Insofern wird "Krieg der Welten" ein Muss für die Leute, die sich für die menschliche Psyche interessieren und für die, die noch nie dagewesene Special Effects erleben wollen. Dieser Text stammt von mir, einem Diplom-Psychologen aus dem Saarland und daher ist dieser Text, besser gesagt die Rezension professionell, sachlich und der Wahrheit entsprechend geschrieben worden.

Leonardo 28.6.05 17:42