filmz.de
Closed

Million Dollar Baby

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Erstaunlichen Schwächen Spoiler! nota bene 14.4.05 19:33
Erstaunlichen Schwächen Dietmar Kesten 15.4.05 19:09

Ein großer Film mit erstaunlichen erzählerischen Schwächen. Die größte Schwäche des Films: Er traut seinem Zuschauer nichts zu. Und das ist unverzeihlich. Beispiel: Der Arzt kündigt an, daß das Bein wohl amputiert werden muß. Nächste Szene: Wir sehen Maggie im Krankenhausbett, die Decke wölbt sich über dem rechten Bein, ist aber an der Stelle, an der das linke Bein liegen müßte, glatt. Der Zuschauer SIEHT das. Und Maggie sagt: "Das Bein ist amputiert worden." Ein Beispiel von vielen. Der Film ZEIGT alles, aber macht den Fehler, es außerdem ausdrücklich kommentieren, ERKLÄREN zu müssen. Ansonsten gute Story, gut in Bilder gesetzt.

nota bene 14.4.05 19:33