filmz.de
Closed

Siegfried

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Premiere war ein Erlebnis Dieter Greven 18.7.05 17:34
Premiere war ein Erlebnis Georg Schönfelder 26.7.05 14:45

Der Kölner Media-Park, das herrliche Sommerwetter und die gigantische Leinwand für sich waren am Donnerstag schon ein Erlebnis der besonderen Art. Nicht nur, dass man als Zuschauer endlich einmal die ''wahre'', ungekürzte Fassung der Nibelungensage kennen lernen durfte, man konnte auch ganz neue Gesichter und Talente in der Kinowelt erleben, von denen man in Zukunft sicherlich noch so einiges hören und sehen wird.
br>
Zuallererst zu erwähnen ist Daniela Wutte, die im Film die Küchenmagd Anita spielt. In der ursprünglichen Nibelungensage einfach unterschlagen, mimt sie im Kinowerk eine der Hauptrollen. Und das - obwohl ''Anita'' Danielas erste Kinorolle ist - mit absoluter Professionalität und schauspielerischem Talent, das sicherlich nicht nur Regisseur Sven Unterwaldt und Hauptdarsteller Tom Gerhardt zu schätzen wissen. O-Ton Gerhardt: ''Eine Rakete, von der wir sicherlich noch eine Menge hören werden.''

Volker Büdts, der im Film den finsteren Ritter Hagen spielt, ist einigen bereits bekannt als glänzender Komödiant aus Sketchen zum Beispiel mit Markus Maria Profitlich, der in Siegfried eine Gastrolle als Metzger spielt. Profitlich konnte wegen einer Knieverletzung zur Premiere leider nicht erscheinen.

Alles in Allem kann man - ohne allzuviel zu verraten - doch behaupten, dass es sich lohnen wird, sich ab 28. Juli ''Siegfried'' im Kino anzusehen. Rund zwei lustige und unterhaltsame Stunden strengen nicht nur die Lachmuskeln an. Die Liste der Darsteller spricht für sich und man sollte sich ein paar neue Gesichter für die Zukunft merken.

Viel Spaß beim Film ... (ab 28. Juli)

Dieter Greven (Homepage) 18.7.05 17:34