filmz.de
Closed

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
ENDLICH VORBEI !!! Bren Maguire 25.5.05 18:39
Quatsch !!! GL 6.6.05 17:07

Ich war im Kino (das, was ohne die Rohlinge funktioniert und vom Bild und Ton her besser ist, für die, die es nicht wissen), und es sind drei Dinge passiert;
Im Vorfeld war ich erneut auf die sich ständig wiederholende naive Weise gespannt auf "die Rache der Sith"...während des Films stellte sich die gleiche Enttäuschung ein, die ich schon bei den ersten beiden Episoden empfand...und nun einige Tage nach dem Kinobesuch erfahre ich, daß Teil 3 Einspielergebnisse jenseits von Gut und Böse eingefahren hat, und HDR vom ersten Platz der erfolgreichsten Filme geputzt hat.
Dies hält der stärkste Cineast nicht aus.

Ich verbanne diese Durchschnitts-Trilogie aus meinem Kopf, diesen Effekte-Overkill, der einen mit plumben Dialogen und peinlich schlechten Darstellern quält, und sich dabei eben NICHT auf die überragende Technik stützen kann. Denn der dilletantische Schnitt läßt den Zuschauer im Farben-Gewitter untergehen, so das sämtliche Actionsequenzen wie ein überdimensionales zu schnell ablaufendes Videospiel wirken...bis auf einige wenige atemberaubende Lichtschwert-Choreographien, die hier und da aufblitzen ist dieser Film, diese Trilogie Effekthascherei in reinster Form.

Ich hoffe, Herr Lucas ergibt sich der dunklen Seite des Ruhestandes!

Bren Maguire 25.5.05 18:39