filmz.de
Closed

The Amityville Horror

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein tolles Remake! Nur sehr selten Film-Kritiker 13.2.06 14:49

Ein tolles Remake! Nur sehr selten reichen Remakes an das Original heran, aber dieses hier gehört mich sicherheit dazu. Der Film wurde ein klein wenig zum Original von 1979 verändert, allerdings nur positiv. Die Kirche und der Glaube spielten in den siebzigern sowie im Original noch eine wichtige Rolle, heutzutage ist der Einfluß der Kirche gleich null und sie wurde somit zurecht fast völlig aus dem Remake herausgehalten. Das Remake wurde durch das leicht veränderte Ende nochmal deutlich spannender als das Original. Auf jeden Fall sehenswert.

Allerdings gibts leider einen riesigen Kritikpunkt, und das sind die Schauspieler. Herausragend ist keiner aber vorallem Ryan Reynolds der den George spielt ist völlig falsch besetzt. Er hat ein weiches Kindergesicht und paßt überhaupt nicht in die Rolle.

James Brolin der im Original den Georg spielt wurde wohl für diese Rolle geboren, und spielte hier auch die Rolle seines Lebens. James Brolin sieht mit seinen langen Haaren, dem Bart, sowie dem breiten Kreuz schon bevor er wahnsinnig aus als hätte er die letzten Jahre in Kanada tief im Wald mit Holzschlagen verbracht und währe nur für diesen Film hervorgekommen.

Mein Tipp,
beide Filme schauen, Original und Remake

Film-Kritiker 13.2.06 14:49