filmz.de
Closed

The Ring 2

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
The Ring 2
Naomi Watts, David Dorfman
USA 2004 - Originaltitel: The Ring Two - Regie: Hideo Nakata - Darsteller: Naomi Watts, Simon Baker, David Dorfman, Sissy Spacek, Elizabeth Perkins, Gary Cole, Emily Vancamp, Kelly Stables, Ryan Merriman, Kelly Overton - FSK: ab 16 - Länge: 110 min. - Start: 31.3.2005
Beschreibung

Sechs Monate nach den schrecklichen Geschehnissen, die die Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) und ihren Sohn Aidan (David Dorfman) im wahrsten Sinne des Wortes fast zu Tode ängstigten, haben die beiden Seattle verlassen, um möglichst viele Kilometer zwischen sich und die alptraumhaften Erinnerungen an das - von Samara (Kelly Stables) mit einem tödlichen Fluch belegte - Video zu bringen. In dem kleinen Küstenstädtchen Astoria, im US-Bundesstaat Oregon, hoffen Rachel und Aidan auf ein neues, friedvolles Leben.

Zu ihrem großen Schreck muss Rachel aber sehr bald feststellen, dass es in Astoria zu einem Verbrechen gekommen ist, bei dem ein unbeschriftetes Video eine wesentliche Rolle zu spielen scheint. Rachel ist zutiefst schockiert. Doch das ist erst der Anfang. Denn schon bald wird ihr klar, dass hier wieder der grausame Racheengel Samara am Werk ist. Und diesmal, so scheint es, kann niemand Samaras Teufelskreis aus Terror und Tod entkommen...

Die Hollywood-Version des japanischen Horror-Hits „Ring“ (2002) von Gore Verbinski war weltweit ein sensationeller Erfolg. Wie schon im US-Original spielt Naomi Watts auch im Sequel „The Ring 2“ die Journalistin Rachel Keller, die unter Lebensgefahr dem tödlichen Terror eines mysteriösen Videos auf die Spur kommt. Regie bei dieser beklemmenden Fortsetzung führte – wie schon beim japanischen Original „Ringu“ – Hideo Nakata, der damit auch gleichzeitig seinen Einstand in Hollywood gibt.
Text & Foto: UIP