filmz.de
Closed

Wie im Himmel

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ich habe die anderen Kommentare Ralf Tetzlaff 16.3.07 11:19

Ich habe die anderen Kommentare gelesen. Sicherlich gibt es da Aussagen von Leuten, die gar nicht begreifen, worum es in diesem Film geht (Einer hat es ja sogar geschrieben - "nix verstanden" - da kann man wohl nicht mehr helfen). Trotzdem kann ich auch die negativen Reaktionen halbwegs nachvollziehen. Die deutsche Synchronisation ist leider nur ein schwacher Abklatsch des schwedischen Originals. Im Original sind die Dialoge gestochen und geschliffen, die Stimmen der Schauspieler der teilweise emotionsgeladenen Atmosphäre angepasst (sie prägen diese Atmosphäre) und die der männlichen Akteure meist um 2 Oktaven tiefer. Die deutschen Sprecher kenne ich nicht - Daniel klingt z.B. wie ein Bübchen. Ich kann nur sagen dass die deutschen Sprecher überwiegend unpassend und für meinen Geschmack richtig schlecht sind. Wahrscheinlich kann man das nicht nachvollziehen, wenn man kein Schwedisch versteht. Für mich ist der Film in der Originalsprache große Klasse.

Ralf Tetzlaff 16.3.07 11:19