filmz.de
Closed

Caché

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ] [ Kritik ]
Weder Fisch noch Fleisch Spoiler! Alvy Singer 5.3.06 15:47

Beim Ansehen von Caché wollte mir nicht recht klar werden, was das tolle an dem Film sein soll. Er taugt weder als Thriller noch als psychologische Studie, auch die politischen Bezüge bleiben bestenfalls vage. Warum die Bedrohung durch die Geschichte aus der fernen Vergangenheit für Auteuil so groß sein soll, wird auch nicht recht klar. Eine Verbindung zu den aktuellen Vorstadt-Unruhen in Frankreich zu ziehen, finde ich sehr weit hergeholt. Und dann noch die ünnötig auf schrillen Effekt gemachte Selbstmordszene (hörbares Erschrecken im Kino). Ich hab noch nie gehört, daß jemand sich selbst die Kehle durchgeschnitten hat als Selbstmord. Auch die Inszenierung von Auteuils Fernsehsendung ist mehr als lieblos geraten, wie so vieles in dem Film.

Alvy Singer 5.3.06 15:47