filmz.de
Closed

Caché

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ] [ Kritik ]
Cache kann nichts The Voice 7.3.06 00:32

Eines ist klar, intellektuelle Filmkritiker lieben diesen Film über alles, keine schlechte Kritik der Profis und Preise-Verteiler. Cache hat leider nichts von alldem was hochgelobt wird. Gute authentische Dialoge? Schon klar, dazu braucht man allerdings keine Schauspieler, das können nahezu alle gebildeten Menschen wenn sie sich über den Alltag unterhalten. Abgründe der Ehe? Haneke scheint noch keine Beziehung mit einer Frau gehabt zu haben. Bedrohung? Erfahrene Menschen vom Kaliber des französischen Ehepaares machen sich hoffentlich bitte nicht gleich in die Hose wenn jemand das Haus filmt. Und Schuldgefühle aus der Kindheit? Hier versagt der Film zur Gänze, Kids agieren nicht immer moralisch sauber, unlogisch sich Jahre später für ein Leben verantwortlich zu fühlen.

Man kann alles in jeden Film hineininterpretieren, selbst einfache Hühnereier werden zu Kunst erkoren - alles ist relativ und deshalb bin ich ein wahres Genie!

The Voice 7.3.06 00:32