filmz.de
Closed

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gut gemacht, Story bekannt mfG 22.9.06 19:35

Tolle Bilder, man "riecht" ziemlich viel über diese Inszenierung. Auch die Schauplätze sind genial rekonstruiert (Paris als stinkende Müllhalde perfekt) - nur gut, dass sie die locations in Barcelona danach immer schön sauber gemacht haben...!
Ben Wishaw sehr gut. Leider werden die Aktionen mehr dargestellt als das, was im Kopf des Mörders vorgeht.
Da die Story mittlerweile allseits bekannt ist, weiß man, wie es weitergeht und was alles noch passiert; deshalb kann der Film besonders für Action-gewöhnte Männer manchmal sehr langatmig wirken. Trotzdem spannend erzählt, leicht gruselig und ekelerregend.
Befürchtungen entgegentretend glaube ich nicht, daß man allzuviele Sympathien für den Hauptdarsteller enwtickelt. Dafür ist das, was er tut trotz gelungenem Film wirklich zu krank...!

mfG 22.9.06 19:35