filmz.de
Closed

Drum Bun - Gute Reise!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Aha!alle Rumänen sprechen ungarisch GermanBasher 19.10.06 21:03

kurz und bündig:

Ich stamme aus Rumänien, bin seit 21 Jahren in D.
Ich ging in die Vorstellung in Leipzig.

Ich habe nur die ersten 25 Minuten des Films gesehen.

Die Szenerie entspricht Rumänien.

Alle Rumänen sprechen ungarisch in diesem Film!

Da hat wohl eine ungarische Stiftung in Rumänien die Fördergelder der mitteldeutschen Filmförderung abgefaßt?

Unser Hauptdarsteller wird am Anfang nach Strich und Faden reingelegt und ausgenommen.

Rumänien und die Verhältnisse dort werden ausgesprochen herabwürdigend dargestellt.

Wenn ein "Rumäne" im Film gebrochen Deutsch spricht, dann klingt das als ob ein Deutscher versucht, einen Türken nachzumachen, der gebrochen Deutsch spricht.

Das ist handwerklich betrachtet aus meiner Sicht das Letzte.

Mag ja sein, daß die Geschichte des Films einen "Unglückstrip, der zum Befreiungsschlag wird." humorvoll in Szene setzt - wie es unter 'Pressestimmen' auf der offiziellen Homepage heisst - aber das Ding ist ganz einfach mies.
Da gibt es bessere Laiendarsteller auf youtube und google-video.

Wenn dieser Film Rumänien zeigen soll, dann kann ich mir auch Märchen aus 1000 und 1 Nacht anschauen und denken das ist der gegenwärtige nahe Osten.

Für wie dumm halten die Filmemacher eigentlich das Deutsche Publikum, daß sie denken, ihnen verkaufen zu können, daß rumänen ungarisch sprechen.

Das ist wie die 'Terroristen' aus "Team America", die auch nur "Daga daga" und "Mohammed Dschihad" sagen können.

Gratulation an die Filmemacher.
Krieg allen Terroristen in Absurdistan!

The Germanbasher

GermanBasher 19.10.06 21:03