filmz.de
Closed

Ein Freund von mir

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Wunderbar schlicht und doch tief Papa Anselm 30.10.06 12:16

Der Film ist eine kleine Perle in der Kinolandschaft. Zumindest für die, die es eher etwas stiller, direkter, eben einfach echter mögen.

Die beiden Protagonisten ergänzen sich wunderbar und es dauert nicht lang, da ist man schon mittendrin und hat das Gefühl, die beiden oder den Film schon lange zu kennen. Damit meine ich nicht, dass es langweilig wird, sondern dass man sich einfach nur anfreunden kann mit den beiden.

Die Geschichte ist nicht seicht, dennoch sollte man kein "Feuerwerk" erwarten. Kühle Farben, schöner Soundtrack, glaubhafte absolut sympathische Darsteller und reichlich Witz lassen diesen Film wie im Flug vergehen. Natürlich bleibt ein kleines bißchen Wehmut wenn der Film vorüber ist, einmal ob der Geschichte, einmal ob der Tatsache, dass Leben der Helden nicht weiterbegleiten zu können.
Ein Film über Freundschaft, Liebe, Lebensfreude und Ent-Täuschung.
Ich würd ihn sogar nochmal sehen können und er wäre nicht langweilig.
Viel Spaß.

Papa Anselm 30.10.06 12:16