[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Entgleist

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Entgleist
Clive Owen, Jennifer Aniston
USA 2005 - Originaltitel: Derailed - Regie: Mikael Håfström - Darsteller: Clive Owen, Jennifer Aniston, Melissa George, Vincent Cassel, RZA, Xzibit, Addison Timlin, Sandra Bee, Giancarlo Esposito, William Armstrong, Tom Conti - FSK: ab 16 - Länge: 107 min. - Start: 23.2.2006
Beschreibung

Im Leben des Familienvaters Charles Schine (Clive Owen) ging bislang alles seinen routinierten Gang: Jeden Morgen nimmt er den gleichen Zug zur Arbeit in einer Werbeagentur in der Innenstadt von Chicago, jeden Abend kehrt er erschöpft in die Arme seiner Frau Deanne (Melissa George) und seiner an einem schweren Diabetes erkrankten Tochter (Addison Timlin) zurück. Bis der Zufall ihn eines Tages auf dem Arbeitsweg mit der attraktiven, ebenfalls verheirateten Bankerin Lucinda (Jennifer Aniston) bekannt macht.

Als er und Lucinda kurz darauf im Begriff sind, ihre Ehepartner zu betrügen, platzt just der brutale Gangster LaRoche (Vincent Cassel) in ihr heimliches Schäferstündchen. Und LaRoche scheint nicht nur an ihren Brieftaschen interessiert zu sein, sondern vor allem daran, Charles Schines bisheriges Leben völlig zu zerstören ...

Superstar Jennifer Aniston („Friends“, „Wo die Liebe hinfällt“) tritt in diesem fesselnden Psychothriller erstmals als Femme fatale auf – und macht auch auf diese Weise neben „King Arthur“ Clive Owen und Bösewicht Vincent Cassel („Ocean’s Twelve“) eine blendende Figur. Der schwedische Shootingstar und Regisseur Mikael Håfström feiert nach seinem für den Oscar nominierten Film „Evil“ mit ENTGLEIST sein US-Debüt, basierend auf einem Bestseller von James Siegel. Mit unerwarteten Wendungen treibt er ein in jeder Sekunde packendes und überraschendes Katz-und-Maus-Spiel mit seinen hervorragenden Darstellern und lässt auch den Zuschauer bis zum Finale im Dunkeln tappen.
Text & Foto: Buena Vista

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]