filmz.de
Closed

Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
für Pferdebegeisterte Mädchen Top Ulli 25.12.06 13:58

Ich kenne weder das Buch, noch bin ich ein pferdebegeistertes 12 Jähriges Mädchen.

Dass ich den Film schauen durfte, bzw. musste, habe ich em Kinoprogramm an Bord eines Flugzeuges zu verdanken.
Im Programmheft wurde der Film angekündigt, als nicht in erster Linie für Mädchen und Teens.

Leider ist der Streifen aber ein ödes, vorhersehbares Machwerk, dass weder mit einer einfallsreichen Handlung, Humor oder mit guten Schauspielern glänzen kann.

Pädagogisch wertvollen Anspruch erhebt der Film nicht und wird diesem Anspruch auch voll gerecht. Dass Pferde wichtiger als Schule oder die Eltern sind, muss man einem vorpubertären Zuschauer nicht erklären, dass versteht sich für den angesprochenen Zuschauerkreis von selbst.

Eltern sollten Ihre Kinder bei diesem Streifen nur dann begleiten, wenn hochgradig schmerzunempfindlich sind. Beim Schauen im Fernsehen (DVD) empfielt es sich einen Eimer oder besser eine große Wanne unter das Gerät zu stellen. Der Film bietet nämlich außer geistiger Schonkost Schmalz bis zum abwinken!

Ulli (Homepage) 25.12.06 13:58