[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Get Rich or Die Tryin'

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Get Rich or Die Tryin'
50 Cent, Joy Bryant
USA 2005 - Regie: Jim Sheridan - Darsteller: Curtis '50 Cent' Jackson, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Joy Bryant, Omar Benson Miller, Tory Kittles, Terrence Howard, Viola Davis - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 16 - Länge: 116 min. - Start: 12.1.2006
Beschreibung

Marcus (Curtis „50 Cent“ Jackson) wollte schon immer Rapper werden. Doch als seine Mutter ermordet wird, beginnt der vaterlos aufgewachsene Jugendliche eine Karriere als Drogenhändler.

Seine Großmutter (Viola Davis), seine Freundin Charlene (Joy Bryant) sowie der gewalttätige aber loyale Freund Bama (Terrence Howard) versuchen alles, dass Marcus nicht in einer Spirale aus Gewalt und Drogen untergeht. Als er beginnt, seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben und mit Rap-Musik zu unterlegen, findet er eine Möglichkeit, auf Distanz zur Welt des schnellen Geldes zu gehen.

Doch erst ein tragischer Zwischenfall, bei dem er fast umkommt, zwingt Marcus, sein Leben radikal zu ändern. Er wird der Künstler, der er schon immer sein wollte.

Curtis „50 Cent“ Jackson, einer der größten und populärsten HipHop-Stars, ist der Hauptdarsteller und die charismatische Kraft hinter dem vibrierenden Drama „Get Rich or Die Tryin’“, das der sechsfach Oscar-nominierte Regisseur Jim Sheridan („In America“, „Der Boxer“) inszenierte. Erzählt wird, mit biografischen Parallelen zu Jacksons wildem Leben, die dramatische Geschichte eines elternlosen Straßenkids, das nach einer Karriere als Drogenhändler die Wege der Gewalt hinter sich lässt, um zum erfolgreichen Rap-Musiker zu werden.
Text & Foto: UIP

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]