filmz.de
Closed

Hab mich lieb!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Titelmissbrauch Frank Weithofer 14.10.06 22:06

Auch wenn mir hiesiger Streifen nicht bekannt ist, sein Titel ist offenbar missbraucht.
Ich kenne einen Film mit gleichem Titel, dem ich 10 Sterne verleihen würde, auch wenn er aus "brauner" Vergangenheit und Kriegszeit stammt, nämlich von 1942 -in Schwarzweiß natürlich noch.
Dieser Streifen erfüllt einen mit derart markanten Schlagern aus jenen Tagen (Kategorie: Musik-Revuefilm).
Ich selbst (Jg. 1961) habe die Hauptdarstellerin dieses "Werkes" (1913-2004) persönlich gekannt und verehrt, dass es mir dann wie eine "Entweihung" erscheint, wenn der Titel anderweitig vergeben wird. Nächstens kommt man noch mit "Die Frau meiner Träume" oder "Das Kind der Donau" da an, um irgendetwas Unpassendes darauf zu "dichten".

Wussten dies die Macher des neuen Werkes hier nicht? 2003? Oh, wenn dies damals die Hauptdarstellerin noch erfahren hat! Im nächsten Jahr ist sie verstorben.

Frank Weithofer 14.10.06 22:06