filmz.de
Closed

Hostel

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Glaubt nicht dem Hype! 19.5.06 10:26
Meine volle Zustimmung !!! Bren 20.5.06 11:18

De Film ist schlecht. Die erste Stunde hat man das Gefühl als würde nur Screentime geschunden. Und als es zur Sache geht kommt auch keine Spannung auf. Die Protagonisten sind allesamt unsympatische Idioten mit denen man sich nicht identifizieren kann und für die man kein grosses Mitleid hat. (Nach der 1. Std konnt ich mich fast nicht entscheiden, wer als erstes dahingerafft werden soll... alle am besten) Wo der Flm punkten kann ist die visuelle Darstellung des Folterkellers, der schön dreckig und düster wirkt. Aber das ist auch schon einzig Erwähnenswerte. Die Dialoge sind zum Davonlaufen dämlich und klischeehaft. Wo wir bei Klischees sind: Eli Roth scheint ja schon ein merkwürdiges Bild von Europa zu haben. In Amsterdam sind alles Kiffer und in der Slowakei sind alle Folterknechte. Ich finde das hat schon einen faden Beigeschmack... warum spielt der Streifen in Europa? Soll das durch den vorgeschwindelten Realismus Abu Ghraib oder die CSI-Geheimgefängnisse relativieren?

19.5.06 10:26