filmz.de
Closed

Jarhead - Willkommen im Dreck

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Kriegsfilme sind Pornografie für So EricCartman 11.1.06 19:39

Während des Film überkommt dem Zuschauer das Gefühl, einiges schon einmal in Filmen wie Full Metal Jacket, Apocalypse Now etc. gesehen zu haben. Nur die Kulisse hat sich geändert. Man ist nicht im Dschungel, sondern in der bizarren Welt der Wüste, die im Laufe des Films durch die brennenden Ölfelder noch extremer wird. Diese vermeintlichen Gemeinsamkeiten mindern den Filmgenuß überhaupt nicht, sondern zeigen weiterhin das wahre Gesicht des Krieges und deren Beteiligten. "Jeder Krieg ist anders, jeder Krieg ist gleich". Bleibt zu hoffen, dass zukünftig mehr Filme die aktuellen Kriegsereignisse verarbeiten.

Übrigens scheinen einige Kinos die Werbezeiten vor den Filmen zu kürzen, also kommt demnächst etwas früher in den Saal, damit ihr mir während des laufenden Films nicht dauernd auf die Füße trettet müsst.

EricCartman 11.1.06 19:39