filmz.de
Closed

Kifferwahn

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Film ist richtig schlecht! AllesMeins 1.5.06 23:31

Ja, genau dass - er ist richtig schlecht, absolut übertrieben und durchgehend lächerlich. Nur - so habe ich das Gefühl - scheinen einige der anderen Kritiken nicht zu realisieren, dass dies absichtlich so ist (bzw. wissen so etwas nicht zu schätzen). Klar, wenn man erwartet einen - mehr oder weniger - ernsthaften Film zu sehen wird man bitter enttäuscht werden. Aber wenn man den Film so sieht wie er gedacht ist - als Satire, die ganz bewusst kein noch so kitschiges Klischee auslässt kann man sich herrlich darüber amüsieren. Vor allem weil man dann ständig irgendwelche der typischen filmischen Allgemeinplätze aus den sog. Blockbustern widererkennt.
Aber zugegeben, es ist sicherlich etwas gehobenere Kost, die man nur geniessen können wird, wenn man Übertreibungen mag, absurde Szenen geniesst (und auch ohne direkt ins Gesicht geriebene Pointe lachen kann) und (anderen) Filmen generell etwas kritischer gegenüber steht (sprich sich auch mal an den Kopf greift, wenn einem Hollywood die selbe Szene zum n-ten Mal in unterschiedlichen Filmen serviert).
Für mich war es ein Film ohne wirklich viele Lacher aber dafür mit einem dauerhaften Grinsen, wegen des sich immer weiter ins absurde steigernden Chaos auf der Leinwand.

AllesMeins 1.5.06 23:31