filmz.de
Closed

Miami Vice

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Was soll das??? H.Vierheilig 28.8.06 15:10

Nun, ich dachte mir gestern: "Ich habe mal wieder richtig Lust auf einen Actionkracher!" Daher ging ich auch mit der Einstellung ins Kino: Wozu Handlung, wenn man Action hat?!? (Manchmal brauche ich einfach solche Filme) Doch als ich mir dann mit Hilfe eines Gutscheins einen Eimer Popcorn und 1,5 Liter 7Up (Ich war mit einem Freund im Kino) geholt hatte und sage und schreibe 9,50€ (Hat der Film etwa Überlänge???) gezahlt hatte, erwartete mich eine böse Überraschung, denn das was ich zu sehen bakam war in einem Wort: SCHLECHT!
ICh hätte schon aufstehen und gehen sollen, als der Film anfing. Denn der Film beginnt in einer Disco, doch die Beleuchtung und Belichtung ist einfach nur schrecklich. Hinzu kommt die Kameraführung, die an einen Amateurfilmer mit Handcam erinnert, oder etwa an einen durchgeknallten Forscher, der einen Dokufilm über Geparden dreht und versucht dem laufenden Tier hinterherzulaufe, was ich damit sagen will: Die Qualität ist furchtbar und das Bild wackelt. Vielleicht soll das ja extra sein, aber es ist meiner MEinung nach sehr unansehnlich. Weiter ging es mit schlechten Dialogen, schlecht gemischter und eingespielter Musik und einer haarsträbenden Geschichte. Gleichzeitig sind die Schauspieler auch nicht besonders überragend und Kostüm/Maske schlecht gewählt; Während Jamie Foxx der heutigen Zeit angepasst ist, läuft Collin Farrel mit einem achtzigerlook (lange Haare und komischer Schnauzer) herum, obwohl der Film heute spielt. Nun lieber Mr. Mann: Bitte entweder ganz oder gar nicht!
Mein Fazit: Bitte spart euer Geld, oder geht in einen anderen Film, oder schaut euch die Serie aus den achtigern an, denn die ist wenigstens authentisch. Das einzig gute an dem Film waren die Autos!!!

H.Vierheilig 28.8.06 15:10