filmz.de
Closed

Miami Vice

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Anders als erwartet aber gut Sonny 8.9.06 20:15

Nicht einfach den Film zu bewerten finde ich,also wer echt die Mega-Action erwartet ist hier falsch.Michael Mann hat versucht das Gefühl der Serie aus den 80ern zu übertragen,das ist ihm gelungen,ansonsten bleibt nicht viel aus den 80ern über,den er spielt ja auch im Jahr 2006,der Film hätte auch unter einem anderen Titel im Kino laufen können-ohne Verbindung zu Miami Vice dann könnte man sich nämlich diese Vergleiche sparen.Irgendwiehat Colin Farell nicht so gut in den Anzug gepaßt so wie damals Don Johnson,aber ansonsten kam er cool rüber,ansonsten ist die Rolle von Jamie Foxx besser besetzt gewesen,ich habe ihm den Tubbs eher abgenommen.Oft kritisiert die Action-Szenen mit der wackligen Kamera,ist Geschmackssache,Vorteil ist das alles realistischer wirkt,wie in einer Doku,ich persönlich mag aber lieber die "sauberen" Bilder,so wie Beispielsweise in Heat als es die große Schießerei gab,hier ist alles etwas "verwackelt".Ein super Plus gibt es aber für den Ton,die Scheißereien waren sowas von real,das man denken konnte da rennt gerade einer durchs Kino und ´ballert.Der Hammer!Miami Vice bekommt von mir 8 Punkte,weil ich einfach solche Filme mag,er war teilweise sehr spannend und lohnt sich auf jedenfall,hatte wirklich gute Momente.Etwas enttäuscht war ich über das Ende,den plötzlich war Schluß,hätte gerne noch weiter geschaut.

Sonny 8.9.06 20:15