filmz.de
Closed

Rolltreppe abwärts

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
nicht bosonders gelungen Geany und ein bisschen Silly!!! =) 7.11.06 16:13

Ich musste den Film gucken, weil wir das Buch in der Schule gelesen haben. Ich fand weder das Buch noch den Film besonders anspruchsvoll und hätte mir beides sparen können, was eventuell auch daran liegt, dass wir die 10. Klasse eines Gymnasiums sind und ich denke, dass beides eher für 12Jährige gemacht ist. Ich finde es jedoch bewundernswert, dass sich eine Schulklasse mit dem Thema auseinander gesetzt hat und dass daraus am Ende der Film endstanden ist. Hut ab vor so viel Engagement, Interesse für das Buch und Arbeit! Weiteremfelen würde ich das Buch jedenfalls nicht, erstrecht nicht für unsere Altersklasse, und von dem Film würde ich auch die Finger lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Geany und ein bisschen Silly!!! =) 7.11.06 16:13