filmz.de
Closed

Underworld: Evolution

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Enttäuschend !!! Kiddo 5.3.06 21:23

Dass die große Erwartung, die man nach dem fantastischen ersten Teil von Underworld an diese Fortsetztung gelegt hat nur schwer erfüllbar ist, war zu erwarten. Dass aber ein soo "sinnfreier" Film wirklich an Underworld anknüpfend will, ist mehr als entäuschend. Die Handlung des Films wirkt, als sei sie nur Pausenunterhaltung zwischen den Actionszenen, die zum großten Teil nur Demo für das Mega-Budget zu sein scheinen. Dadurch ist die Story, trotz kurzer, erklärender Einleitung so unstrukturiert und schwer durchschaubar, dass der Film für Nicht-kenner des ersten Teils schwer verständlich sein kann.
Auch durch den völlig sinnlosen Auftritt des Alexander Corvinius, die zu vermenschlichte, überflüssige Sex-szene und den deletantisch wirkenden Versuch der Figur des Micheals mehr Charakter zu geben, kann dieser Film niemals den fantastischen ersten Teil erreichen.
Trotz schöner Kulisse,tollen Kostümen und gutaussehender Kate Bakinsale ist dieser Film sehr enttäuschendund und leider eine völlig überflüssige Fortsetzung, die sich (nicht nur) Liebhaber des ersten Teils lieber ersparen sollten.

Kiddo 5.3.06 21:23