filmz.de
Closed

Underworld: Evolution

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Nach dem Sensationserfolg von rezzo 17.3.06 17:36

Nach dem Sensationserfolg von "Underworld" kehrt Kate Beckinsale zurück in ihre Paraderolle als Vampir Selene, um im andauernden Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen noch mehr Abenteuer zu bestehen und weitere Geheimnisse aufzudecken. Randvoll mit atemberaubenden Sequenzen, waghalsigen Stunts und ständigen Überraschungen, bietet "Underworld:Evolution" im gewohnt coolen Look noch mehr Action und rasante Unterhaltung als der erste Teil, der längst Kultstatus erlangt hat. Während Scott Speedman im ersten Teil eher als Nebenfigur fungierte, tritt er nun in die Fußstapfen von Selene und gilt als zweite Hauptfigur in dem bestialischen Streifen...
Allein schon die Anfangssequenz, welche im Mittelalter spielt und die Gefangennahme von William (Oberwerwolf) zeigt, ist sensationell. Sie dient als Vorgeschichte des Ganzen, welche auch schon in "Underworld" leicht angeschnitten wurde und nun ausführlicher gezeigt wird. "Evolution" knüpft sowieso nahtlos an den ersten Teil an und darum ist es sinnvoll sich vor einem Kinobesuch erst mal den ersten Teil anzusehen um die ganzen Charaktere und Hierarchien kennen zulernen.

Die Splatter-Effekte sind nicht zu verachten und die Specialeffects sind noch besser als die im ersten Teil. Wer "Underworld" mochte, wird "Evolution" lieben: Er ist noch härter und blutiger als "Underworld" und das obwohl er ab 16 Jahren freigegeben ist und als Schmankerl gibt's oben drauf noch sexy Vampirbräute mit Riesentüten und 'ne Vampir/Hybrid Sexszene.

Alles in allem ein Riesenspaß mit mega lässiger Action, coolem Look und harter Musik...

Rezzos Fazit: Absolut sehenswert!

rezzo (Homepage) 17.3.06 17:36