filmz.de
Closed

Volver (Zurückkehren)

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ] [ Kritik ]
...ist schlechter als sein Ruf Danny 10.8.06 20:38

Lieber Pedro. Uns ist klar, dass Du als feministisches Muttersöhnchen Deinen Blick auf die Realität immer wieder uns aufdrängen kannst, soviel Du möchtest. Seltsam ist nur, dass die treibenden ästhetischen Kräfte im Hintergrund Deiner Filme doch vor allem Männer sind. Vordergründig agierst Du aber fast immer nach dem Motto:
MÄNNER - alles Schweine, bestenfalls schwul. So auch hier, aber das nur nebenbei. Der gefühlvollen Frauenkumpenei alle Ehre, aber bis auf ein paar schauspielerischen Momenten Deiner Diva, verlierst Du Dich in all zu aufdringlicher Abknutscherei, blau & rot... oder Langweiligkeiten die wahrscheinlich nur Frauen -bzw. Mitfühlenden...- zu sehr schätzen können und dadurch der ein oder andere Schmunzler die Lippen verlässt. Aber das wars dann aber auch fast schon. Die einzige Szene die wirklich und bleibend beeindruckt, ist die gesangliche Interpretation von Estrella Morente´s "VOLVER". Einer Frau, womit sich der Kreis schließt.

Danny 10.8.06 20:38