[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Brücke nach Terabithia

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Brücke nach Terabithia
Robb, Hutcherson
USA 2007 - Originaltitel: Bridge to Terabithia - Regie: Gabor Csupo - Darsteller: Josh Hutcherson, AnnaSophia Robb, Zooey Deschanel, Robert Patrick, Latham Gaines, Isabelle Rose Kircher - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 95 min. - Start: 1.3.2007
Beschreibung

Der Fünftklässer Jesse (JOSH HUTCHERSON) hat den Ruf, der schnellste Läufer seiner Schule zu sein. Bis er auf Leslie (ANNASOPHIA ROBB) trifft, die mit ihren Eltern neu in den Ort gezogen ist. Mit Leslie beginnt ein neues Kapitel in Jesses Leben: Denn Leslie läuft nicht nur schneller als er, sondern beeindruckt ihn auch mit ihrer überschäumenden Phantasie und ihrem Einfallsreichtum.

Sie werden Freunde und erschaffen sich auf Leslies Initiative hin kurzerhand ihre eigene Welt: „Terabithia“ – ein geheimes Königreich in den Wäldern. In diesem magischen Reich voller Fabelwesen finden Jesse und Leslie Zuflucht vor Schulproblemen, Eltern und Lehrern. Gemeinsam besuchen sie ihre Phantasiewelt so oft sie können. Doch als Leslie die Brücke nach „Terabithia“ eines Tages alleine betreten möchte, passiert überraschend ein Unglück ...

Basierend auf dem Roman „Die Brücke in ein anderes Land“ von Katherine Paterson, die für ihr Schaffen mit dem Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis 2006 ausgezeichnet wurde, ist mit BRÜCKE NACH TERABITHIA ein mitreißender und bewegender Film über Mut, Freundschaft und die unzerstörbare Kraft der Phantasie entstanden. Das neue Kinoevent von Walden Media („Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“) und Walt Disney Pictures wurde an beeindruckenden Originalschauplätzen in Neuseeland gedreht. Für die spektakulären Spezialeffekte und Kreaturen zeichnen die Firmen Weta Workshop und Weta Digital („Der Herr der Ringe“, „King Kong“, „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“) um Oscar-Preisträger Richard Taylor verantwortlich.
Text & Foto: Constantin

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]