[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

En la cama

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
En la cama
Gonzalo Valenzuela, Blanca Lewin
Deutschland / Chile 2005 - Regie: Matías Bize - Darsteller: Blanca Lewin, Gonzalo Valenzuela - FSK: ab 12 - Länge: 85 min. - Start: 25.10.2007
Beschreibung

Sie kennen sich kaum, haben sich erst vor ein paar Stunden getroffen. Zwei Fremde erzählen sich ihre Lebensgeschichte. Zwei Fremde, die sich in dieser Nacht kennenlernen: Daniela (Blanca Lewin) und Bruno (Gonzalo Valenzuela) begegnen sich auf einer Party. In stummer Übereinkunft beschließen sie, die Nacht miteinander zu verbringen.

Ihre Namen verraten sie sich erst nach dem ersten Sex, aber schon bald spüren sie, dass die Chemie stimmt, dass da mehr ist als nur flüchtige Körperlichkeit. Erinnerungen und Träume, Ängste und Wünsche, Betrug und Ehrlichkeit, Liebe und Hass werden in dieser Nacht verflochten. Und vor dem Morgengrauen werden zwei Fremde zu Freunden - und dennoch wird die Intimität am nächsten Tag verschwunden sein

EN LA CAMA wurde auf zahlreichen internationalen Festivals in Cuba, Chile, Ecuador, Frankreich, Portugal und Spanien mehrfach mit Kritiker- und Publikumspreisen ausgezeichnet. Unter anderem gewann er bei den Rencontres Cinémas dAmérique Latine in Toulouse den Publikumspreis und den 1. Preis bei der Semana Internacional de Cine de Valladolid. Außerdem war EN LA CAMA der chilenische Oscar-Beitrag im Rennen um eine Nominierung in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film". Ebenso wurde EN LA CAMA vorgeschlagen für den spanischen Filmpreis Goya. EN LA CAMA von Matías Bize ist nach einem Drehbuch von Julio Rojas in Deutschland und Chile inszeniert. Hauptdarsteller sind Gonzalo Valenzuela und, wie bereits in seinem ersten Film ("Sábado - Das Hochzeitstape"), die großartige Blanca Lewin.
Text & Foto: Farbfilm

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]