filmz.de
Closed

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Banalität des Bösen David 12.1.07 00:44

Levys "Mein Führer" ist über weite Strecken langweilig. Zu gewollt witzig wirkt das Ambiente, in welchem sich Helge Schneider bewegt. Der Film nimmt einen nicht mit, er beschert einem 3 maximal 4 Lacher (Adolf und Blondi beim ausbrechen, Bartrasur von Adolf und Adolf beim Essen)und lässt einen dann wieder gehen.
Adolf Hitler ist eine wahnwitzige, skurille und unbeschreiblich abstoßende Person, aber anstatt wirklich intelligeten Humor zu praktizieren belässt es Dani Levy bei den plattesten Möchtegern-Gags oder was ist daran lustig wenn Blondi während einer Hundebell-Übung Adolf Hitler von hinten nimmt???

Dieser Film ist aber nicht nur langweilig, sondern eine Ohrfeige für alle Opfer der NS-Zeit, alle noch lebenden Juden und Menschen mit Verstand...

David 12.1.07 00:44