filmz.de
Closed

Shooter

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Absolut moralisch verwerflich!!! zap 12.4.07 02:35
Absolut moralisch unverwerflich!!! Spoiler! Oli 12.4.07 15:50

Die Beschreibung des Films trifft in keiner Weise die Message, die wirklich vermittelt wird. In keinster Weise geht es darum, dass ein "Held" versucht seine Ehre wieder herzustellen oder ähnliches.

Über die gesamte Dauer des Streifens wird die - wie der Hauptcharakter selber ja eigentlich auch herausfindet - SINNLOSE Gewalt als Lösung tiefgründiger Probleme der modernen Gesellschaft und der internationalen Politik der vereinigten Staaten dargestellt.

Zitat "Das hier ist nicht der wilde Westen, in denen man die Straßen mit einer Kanone säubert" (oder ähnlich) wird gefolgt von einer Szene in der Wahlberg die unbewaffneten vermeintlichen "Bösen" Strippenzieher, die er früher als Soldat selber unterstützt hat abschlachtet.

Nur ein Beispiel für die in meinen Augen zu tiefst verwerfliche Kombination roher Gewalt (im tiefsten Detail) mit ernstzunehmenden Problemen der heutigen Welt.

Schauspielerisch muss ich sagen ein guter Streifen. Auch wenn die Dialoge wie für das Genre typisch auf das knappeste beschränkt sind. Einige Bilder haben fasziniert.

Von mir allerdings wegen der absoluten Gewaltverherrlichung ( Ich selber bin niemand, der auf soetwas schnell reagiert ) 0 Sterne.

Solle in meinen Augen garnicht gezeigt werden!

zap 12.4.07 02:35