filmz.de
Closed

Todeszug nach Yuma

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Konsequent schlecht Spoiler! Irundel 20.12.07 00:06
Konsequent schlecht Username 31.12.07 02:08

Schließe mich ausnahmslos der Meinung von "TeeUm5" an. Ein schlechter Film, dem man höchstens nachsagen kann, dass er bis zur letzten Konsequenz unlogisch und - ich bitte um Verzeihung- einfach dumm ist. Aber offensichtlich hat er reihenweise sogenannte Kulturjournalisten überzeugt, fast regt sich in mir der Verdacht, dass einer vom anderen abgeschrieben hat,so einhellig ist die Beschwörung: Was für ein Film! Wieso eigentlich all das Lob? Die einzige Szene, die mir wirklich gefiel, was das Schlussbild: Der Bandit sitzt im Zug, der fährt ab, und wer trabbt da fröhlich und treu hinterdrein? Das Pferd. Da war wenigstens ein Ansatz von Idee zu erkennen, alles andere ist seicht oder glaubt wirklich einer die Wandlung vom bösen zum halblieben Banditen? Und dann noch mit diesen Versatzstücken: Ach, mein Sohn weiß nicht, dass ich nur in der Rückzugsgruppe war und: Ich saß drei Tage und las die Bibel, aber meine Mutter kehrte nicht zurück. Mir kommen die Tränen! Aber nicht vor Mitleid, sondern weil dieser verschwiebelt-konventionelle Kram wirklich weh tut. Und das Allerunlogischte - der Bandit erschießt seine Truppe. Mein Gott, wie blöd und wer soll das eigentlich glauben. Man könnte den gesamten Film - Szene für Szene - auseinandernehmen, aber was solls. Von mir nur die Warnung: Ihr werdet euch nicht langweilen, aber wenn Ihr aus dem Kino kommt, dann fühlt ich Euch total verscheißert. Also lasst es lieber. Und falls Ihr auf Western steht und bildgewaltiges auf das Wic htige reduziertes Kino wollt, dann doch bitte "Jesse James". Der wirkt nach. Der war wirklich gut.

Irundel 20.12.07 00:06