filmz.de
Closed

Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Voraussehbar und keine Handlung. ZiemlichVerbittert 12.10.07 18:47

Voraussehbar und keine Handlung. Allein der Titel ist schlecht gewählt und hätte ein Hinweis sein müssen, daß eine Karte weggeworfenes Geld ist. Wie wird aus "The Seeker" "Wintersonnenwende", zumal der Film zur Weihnachtszeit spielt? Zudem kommt, wie kann man aus einer Buchserie eine Film mit 92 Minuten Laufzeit machen? In dieser Hinsicht hätten sie vielleicht statt 6 lieber 3 Zeichen machen sollen und etwas mehr zu der Handlung und den Charakteren beitragen sollen.
Ich war ziemlich enttäuscht, als dieser Junge seine überwältigende Kräfte bis aufs Ende nur einmal angewendet hat (hat ein harmloses Auto in die Luft gesprengt) und dies auch nur aus teenagerhaftem Frust heraus.
Auf keinem Fall dürfte zur Filmbeschreibung sowas wie "apokalyptische Schlacht" vorkommen.

ZiemlichVerbittert 12.10.07 18:47