filmz.de
Closed

Iron Man

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Guter Einstand von Marvel! riemy 2.5.08 18:51

Das ist sie also - die erste von Marvel selbst produzierte Comic-Verfilmung - Iron Man!
Weitere werden folgen: Hulk schon im Sommer und die nächsten Jahre dann Captain America, Thor,Ant-Man und Prinz Namor, wobei ich bei einigen etwas skeptisch bin.

Iron Man jedenfalls ist keine Enttäuschung.
Der Film erreicht emotionsmäßig zwar nicht die Werte eines Spiderman- oder X-Men-Streifens und kann auch atmosphärisch nicht mit Batman Begins mithalten, bietet aber gute Unterhaltung mit einigen wirklichen Höhepunkten.
Besonders Effekt- und Technik-Freaks, die schon Gefallen an Transformers gefunden haben, werden sehr zufrieden sein.
Robert Downey Jr macht seine Sache ebenfalls sehr gut - die Art, wie er den arroganten Milliardär Tony Stark darstellt, ist wirklich "stark".

Mankos sind das Fehlen eines richtig guten Gegners.
Der am Ende vorhersehbare Gegner wirkt etwas einfallslos und kann mit dem Rest des Films nicht mithalten (dann hätten es doch lieber nur normale böse Jungs oder Terroristen sein sollen).

Fazit: Ein gelungener Einstand von Marvel, der Lust auf mehr macht (der Hulk-Trailer schaut jedenfalls schon nicht schlecht aus).

riemy 2.5.08 18:51