filmz.de
Closed

New York für Anfänger

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
New York für Anfänger
Simon Pegg als Sidney
Großbritannien 2008 - Originaltitel: How to Lose Friends & Alienate People - Regie: Robert B. Weide - Darsteller: Simon Pegg, Kirsten Dunst, Jeff Bridges, Danny Huston, Gillian Anderson, Megan Fox - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 111 min. - Start: 27.11.2008
Beschreibung

Sidney Young (Simon Pegg) scheitert in London mit seinem eigenen Magazin, träumt aber nach wie vor davon, in die Welt der Celebrities einzutauchen. Da kommt der Anruf von Clayton Harding (Jeff Bridges) gerade recht, der ihn nach New York zum renommierten Magazin SHARPS holen will. Dort wird ihm schnell klar, dass seine Art und seine Ideen nicht wirklich Anklang finden. Und auch Kollegin Alison Olsen (Kirsten Dunst) ist nicht wirklich begeistert davon, den blassen Rothaarigen unter ihre Fittiche zu nehmen.

Gemeinsam mit dem charmanten und gutaussehenden Redakteur Lawrence Maddox (Danny Huston) wird er in die Welt der New Yorker Celebs eingeführt und stolpert bei dem Versuch, die heiße Newcomerin Sophie Maes (Megan Fox) für sich zu gewinnen von einem Fettnäpfchen ins nächste. Geblendet von ihrem Aussehen, versucht er alles, um sie für sich zu gewinnen. Dabei scheitert er kläglich an der Durchtriebenheit von Maddox und dem Ehrgeiz von Maes Agentin Eleanor Johnson (Gilian Anderson). Einzig Alison Olsen deckt immer wieder seine Fehltritte. Fast zu spät erkennt er, wer wirklich über seine Witze lachen konnte und ihm immer zur Seite stand ...

NEW YORK FÜR ANFÄNGER basiert auf den Memoiren des britischen Schriftstellers Toby Young und dessen Versuch in New York als Redakteur bei Vanity Fair berühmt zu werden. Mit viel Witz und Charme wird der Karriereweg in dieser humorvollen romantischen Komödie neu erzählt.
Unter der Regie von Robert Weide ("Lass es, Larry!") begeistert ein starkes Schauspieler-Ensemble, angeführt von Simon Pegg ("Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis", "Shaun of the Dead"), Kirsten Dunst ("Spider-Man"- Trilogie, "Vergiss mein nicht!"), Megan Fox ("Transformers"), Gillian Anderson ("Akte X - Jenseits der Wahrheit", "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht"), Danny Huston ("30 Days of Night") und Jeff Bridges ( "Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg", "The Big Lebowski").
Text & Foto: Concorde