filmz.de
Closed

Ruinen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ab 16 also kein richtiger Horror PISI 29.6.08 17:25

Ein muss vorneweg gesagt sein. Wer mit falschen Vorstellungen ins Kino geht, wird schwer enttäuscht sein. So ist es mir passiert. Erwartet bitte nicht einen super düsteren und martialischen Horror-Schocker. Den gibt es schon allein aus der Tatsache heraus nicht, das der Film schon ab 16 freigegeben ist. Zudem birgt auch die Story nicht gerade Gruseliges oder Erschreckes in sich. Wenn die komischen Pflanzen die einzig wirliche Bedrohung darstellt, ist das schon ziemlich langweilig. Ok, die mysteriösen Mayas sind auch noch da, aber solange man denen nicht zu nahe kommt, machen die auch nichts. Wie langweilig. Es wäre doch sinnvoller gewesen, die angreifen zu lassen.

Neben der schwachen Handlung, deren Hintergründe zu allem, Übel noch nicht einmal ansatzweise hinterfragt wird, gibt es wenigstens ein paar spannende Szenen. Szene bei denen man gespannt erwarten darf, was denn noch schönes kommt. Außerdem gibt es auch ein paar blutige Szenen, die sehr gut gemacht sind (Stichwort: Amputation).

Ruinen verschenkt leider sehr viel an Potential dadurch, dass der Film schon ab 16 ist und dass die Ureinwohner nicht aktiv ins Geschehen eingreifen. Komische Pflanzen, die nicht einmal überraschend angreifen, sondern immer nur wenn man schläft oder tot ist...! Nicht gerade ein sehr angsteinflößendes Szenario.

PISI (Homepage) 29.6.08 17:25