filmz.de
Closed

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gelungen! Munster 13.5.09 02:13

Nachdem ich das Buch verschlungen hatte, war der Film für mich Pflichtsache! Die krassesten Geschichten schreibt immer noch das wahre Leben, dass stellt die autobiographische Verfilmung Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt einmal mehr unter Beweis.
Der Film bietet Action, aber ebend Action aus dem wahren Leben des Jacques Mesrine und nicht in übertriebener Hollywood-Blockbuster Manier. Allein das ist für mich schon eine Wohltat, da mir die Hollywood Action zunehmend auf den Geist geht.
Die Umsetzung auf die Leinwand der ganzen Geschichte ist durchaus gelungen. Natürlich fehlt das eine oder andere aus Zeitgründen hier und da, aber man erkennt das Buch gut wieder. Einzig ein wesentliches Geschehen in Mesrines Leben hat ziemlich gefehlt, deswegen auch nur 8 Sterne. Ich bin gespannt auf die Fortführung der Geschichte, die am 21.05. in die Kinos kommt!

Munster 13.5.09 02:13