[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Rio

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Rio
Blu, Jewel, Rafael
USA 2011 - Regie: Carlos Saldanha - Darsteller: (Stimmen) David Kross, Johanna Klum, Roberto Blanco, Culcha Candela - Prädikat: wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 95 min. - Start: 7.4.2011
Beschreibung

Der stets gut gelaunte Papagei Blu aus der Kleinstadt Moose Lake in Minnesota führt ein bequemes Leben mit seiner Besitzerin und besten Freundin Linda, und es fehlt ihm an nichts. Blu und Linda denken, er sei der letzte seiner Art. Als sie jedoch herausfinden, dass es noch einen weiblichen Ara in Rio de Janeiro in Brasilien gibt, machen sie sich auf die weite Reise in das exotische Land, um Jewel, Blus weibliches Pendant, zu finden.

Liebe auf den ersten Blick ist es allerdings nicht, als der im Käfig aufgewachsene Blu und die freiheitsliebende Jewel aufeinandertreffen. Jewel ist aus ganz anderen Federn geschnitzt als er: stark, unabhängig, wild und lebensfroh, verzweifelt sie zunächst an dem verhätschelten Vorstadtgockel, der noch nicht mal fliegen kann! Doch zwischen Zuckerhut und Copacabana, wildem Dschungel und inmitten des pulsierenden, farbenprächtigen Karnevals erlebt das Traumpaar, gemeinsam mit vielen Freunden, ein Abenteuer, das alle Barrieren überwindet. Sie erfahren viel über Freundschaft, Liebe und Mut und entdecken die brasilianische Leichtigkeit des Seins und den wahren Spaß am Leben.

Die "Ice Age"-Schmiede Blue Sky zeigt mit RIO eindrucksvoll, wie perfekte Animationsunterhaltung in 3D funktioniert. Liebenswerte Figuren, smarter Dialogwitz und heiße Samba-Rhythmen garantieren ein Filmvergnügen, das unvergesslich bleibt.
Text & Foto: 20th Century Fox

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]