filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2003-03 ]
Zu Hüülf!! Wer kennt diesen Film??? Jens 6.3.03 12:48
re: Zu Hüülf!! Wer kennt diesen Film??? FMR 7.3.03 12:47
re: Zu Hüülf!! Wer kennt diesen Film??? 8.3.03 01:01
re: Zu Hüülf!! Wer kennt diesen Film??? Christoph 16.3.03 00:40
re: Zu Hüülf!! Wer kennt diesen Film??? 22.3.03 00:24

Guten Tag zusammen!
Ich habe vor einigen Jahren mal einen Kurzfilm gesehen, in dem es um folgendes ging: Ein Mann will zu einer wichtigen Feier (Hochzeit?), setzt sich in den Zug, einen kleinen Vorortzug, in der Meinung, dieser Zug hält auch an seiner Haltestelle. Der Schaffner kommt und eröffnet ihm, daß der Zug dort gar nicht hält. Nun muß der Mann aber unbedingt aussteigen, und unternimmt jetzt alles, daß der Zug doch hält. Betteln, Weinen, wütend sein... Der Kompromiss ist dann der, weil der Lokführer nicht anhalten darf, wenigstens ganz langsam zu fahren, damit der Mann abspringen kann. So wird´s gemacht. Der Bahnhof kommt in Sicht, der Zug wird langsamer und langsamer, schließlich schafft der Mann den Absprung, und läuft noch, durch die Absprunggeschwindigkeit bedingt, am Zug entlang. Es wechselt die Kameraeinstellung auf den nächsten Waggon, dort kommt ein ausgestreckter Arm ins Bild. Der Arm kommt dem Mann immer näher, weil der Zug ja wieder schneller und der Mann ja langsamer wird. Als der Arm den Mann erreicht, greift die Hand zu und zieht den Mann wieder in den Zug. Großaufnahme auf einen lächelnden Schaffner und in etwa der Satz: " Na, da haben Sie aber nochmal Glück gehabt..." Filmende.
Mich läßt dieser Film einfach nicht los, weil ich ihn echt genial finde. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie der heißt und aus welchem Jahr er ist? Oder noch besser, wo ich diesen Film bekommen kann? Oder am allerbesten, wer ihn vielleicht auf Video hat, und mir kopieren könnte? Ich würde mich wirklich sehr freuen.
Grüße
Jens

Jens 6.3.03 12:48