filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2006-02 ]
Filmsuche SciFi 80er Lumann 14.2.06 14:56
Filmsuche SciFi 80er ahnungslos 15.2.06 18:38
Filmsuche SciFi 80er 16.2.06 10:35
SciFi 80er vielleicht hilfreich! :-) 16.2.06 22:21
SciFi 80er vielleicht hilfreich! :-) Lumann 23.2.06 10:10

Hallo Forum,

ich weiß gar nicht, ob das hier die richtige Plattform ist, aber ich versuche es mal.

Ich suche einen Film. Ich war damals noch sehr klein, als mich mein Bruder mit ins Kino geschmuggelt hat. Darum kann ich mich nicht mehr an viel erinnern.

Es gibt zwei Scenen, an die ich mich erinnern kann:

Die erste zeigt einen LKW, der von einem Androiden mit zugenähtem Mund gesteuert wird. Er versucht mit seinem Truck (wenn ich mich recht erinnere) den Hauptdarsteller ins Jenseits zu befördern.

Die zweite, an die ich mich erinnern kann, spielt in einem Raumschiff. Irgendwie geht ne Schleuse auf oder die Hülle bricht oder sonstwas, auf alle Fälle versucht sich ein Mensch davor zu retten hinausgesaugt zu werden. Als er sich aber irgendwo fest hält, reissen seine Hände durch und man erkennt, dass es sich auch um einen Androiden handelt.

Im allgemeinen handelte der Film von Menschen und Androiden und Raumfahrt und sonstwas. Das ganze spielte sich allerdings nicht in einer allzu fernen Zukunft ab.

Tja, das wars, an mehr kann ich mich nicht erinnern.

Vielleicht ist es noch interessant, dass es Anfagn der 80er gewesen sein muss also 83/84 oder so. Ich bin in der DDR aufgewachsen, von daher kann der Film in der BRD auch schon ende der 70er im Kino gewesen sein.

Ich weiß, dass das alles recht dürftig ist, aber vielleicht hab ich ja Glück.
Wer erkennt hier einen Film und hat diesen Film gesehen?

Ich brauche den Namen des Films und die Darsteller.

Lumann 14.2.06 14:56