filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2007-01 ]
Suche Namen einer Schauspielerin Janine 28.1.07 14:01

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren mal einen Film gesehen, den ich gerne mal wieder schauen würde. Leider habe ich keine Ahnung, wie der Film oder die Hauptdarstellerin heißt. Ich glaube aber, dass er aus den 80ern oder 90ern stammt.
Die Hauptdarstellerin ist eine junge Frau mit langen, roten Locken und einem hübschen Gesicht, das irgendwie aussieht, wie von einer Puppe. Die Handlung des Films ist folgende:

Es geht um ein junges Mädchen, dass sich in einen Jungen von ihrer Schule verliebt. Sie ist jedoch ein wenig unscheinbar und deshalb beachtet der Junge sie nicht.
Das Mädchen lernt dann eine alte Dame kennen, ich glaube, sie ist sowas wie eine Hexe, die dem Mädchen einen Zaubertrick verrät, der sie zum beliebtesten Mädchen der Schule machen soll (irgendwas mit einer rückwärts abgespielten Schallplatte und mehrmals im Kreis drehen usw.). Natürlich klappt das auch. Dann bekommt das Mädchen noch ein verzaubertes Amulett von der alten Damen, damit sich ihr Schwarm endlich in sie verliebt. Weil dem Mädchen im Nachhinein doch nicht wohl dabei ist, dass sich ihr Schwarm unfreiwillig in sie verliebt hat, gibt sie das Amulett am Ende zurück und natürlich gibt es trotzdem ein Happy End.

Ich hoffe, ich habe mich noch richtig erinnert und hoffe, hier endlich erfahren zu können, wie der Film oder die Schauspielerin heißen.

Janine 28.1.07 14:01