filmz.de
Closed

News

[ Archiv ] [ 2002-10 ]
[ us-trailer ] News Christoph 26.10.02 03:37
deutscher Starttermin von "25th Hour" Christoph 28.10.02 14:04
 25th Hour ( Homepage,  IMDb). Spike Lee ( It's Showtime) hat den Roman  25 Stunden von David Benioff verfilmt. Es geht um einen jungen Mann (Edward Norton), der noch 25 Stunden Zeit hat, bevor er eine siebenjährige Haftstrafe für Drogenhandel antreten muss. Die Besucher eines Test-Screenings in New York zeigten sich bei  Ain't It Cool News ganz angetan von dem Film. US-Start ist in kleinem Rahmen am 20.12. (um noch für den Oscar berücksichtigt werden zu können). Ob und wann der Film in Deutschland anläuft, ist ungewiss.

 El Crimen Del Padre Amaro ( Homepage,  IMDb) hat auch einen Roman zur Vorlage - allerdings einen von 1875:  O Crime do Padre Amaro des Portugiesen Eça de Queiroz. Ein junger Priester (Gael García Bernal aus  Amores Perros und  Y tu mamá también) ist zerrissen zwischen seiner Liebe zu einem Mädchen und seiner Treue zu einer allerdings völlig korrupten Kirche. Christina Tilmann hat den mexikanischen Film bei einem Festival in Berlin gesehen und berichtet im  Tagesspiegel (mit Spoiler) darüber.

Christoph (e-Mail) 26.10.02 03:37 - In Partnerschaft mit Amazon.de.