filmz.de
Closed

News

[ Archiv ] [ 2002-11 ]
[ links ] News Christoph 2.11.02 02:27

Aufatmen in Babelsberg: Der Münchner Medienfonds Cinerenta will im kommenden Jahr drei bis vier Filme in den Filmstudios produzieren. Laut Cinerenta sind manche der "A-Stars" durchaus willens, in Berlin und Umgebung zu arbeiten, so die  Berliner Zeitung.

Kinowelt-Mitbegründer Michael Kölmel, der die Reste des insolventen Unternehmens zusammen mit seinem Bruder Rainer wieder übernehmen will, wurde vorübergehend wegen akuter Fluchtgefahr verhaftet, so die  Berliner Zeitung. Kölmel hat die Vorwürfe als unbegründet zurückgewiesen, meldet der  City-Guide Köln. Hintergründe bei  Programmkino.de unter "30.10.02". Den Niedergang der New Economy und die Rolle, die Kölmel darin spielte, beleuchtet Jörg Burger in der  Zeit.

Der Hamburger Heinrich Bauer Verlag übernimmt die insolvente KirchMedia, berichtet die  Berliner Zeitung, hier  ausführlich, mit  Reaktionen und einem Artikel über den  Verlagschef Heinz Bauer.

Der dänische Regisseur Lars von Trier, Miterfinder der "Dogma"-Regeln, hat schon vor anderthalb Jahren unter dem Titel "Dogumentary" neun Regeln für Dokumentarfilmer aufgestellt und diese jetzt erneut vorgestellt, berichtet  SPIEGEL ONLINE. Die Regeln im pdf-Format gibt es beim  Sheffield International Documentary Festival.

Sharon Osbourne sähe gerne Johnny Depp als Darsteller von Ozzy Osbourne in einer Kino-Biografie, meldet  SPIEGEL ONLINE.

Christoph (e-Mail) 2.11.02 02:27