filmz.de
Closed

News

[ Archiv ] [ 2002-11 ]
[ links ] News Christoph 9.11.02 02:19

Kinofilme aus dem Netz - den Stand der Dinge fasst Josef Schnelle in der  Berliner Zeitung zusammen, und er nennt die legalen Alternativen der US-Filmindustrie, die allerdings zum Teil noch vorbereitet werden:  Movielink,  Movies.com und  CinemaNow.

Helmut Sorge berichtet für  SPIEGEL ONLINE über die Aktivitäten der  Export-Union des Deutschen Films in Los Angeles und über ihren Versuch, den  Schuh des Manitu den Amerikanern schmackhaft zu machen.

12. Festival des osteuropäischen Films in Cottbus: Dazu Ralf Schenk in der  Berliner Zeitung und Barbara Schweizerhof in  Freitag.

Europäische Filmklassiker werden vom 15. bis 24.11. in 24 Ländern bei den  Cined@ys gezeigt - auf Initiative der Europäischen Kommission unter der Schirmherrschaft von Pedro Almodóvar. Darauf weist die  Welt hin. In Deutschland nehmen allerdings nur Kinos in Berlin, Düsseldorf, Hannover, Marburg, Münster und Oldenburg teil. Hier das  Programm.

9.11.02 02:19