filmz.de
Closed

News

[ Archiv ] [ 2002-12 ]
[ links ] News Christoph 15.12.02 01:33

Gegen die Einladung des ehemaligen Präsidents des Goethe-Instituts Hilmar Hoffman zur Eröffnung der Bonner Riefenstahl-Ausstellung ( Telepolis,  News) hatten sich  Rom e.V., die Schriftsteller Günter Wallraff und Ralph Giordano sowie Riefenstahl-Biograf Jürgen Trimborn ( Riefenstahl. Eine deutsche Karriere) gewendet ( epd,  tagesschau). Ein Interview mit Jürgen Trimborn nach der Eröffnung gibt es jetzt bei  3sat.online als RealVideo.

Die Arbeit am Theater und die Arbeit für Film und Fernsehen sind gänzlich verschieden: Auf dieser Erkenntnis basiert das vom Arbeitsamt geförderte Training für Schauspieler bei der Berliner Firma  kirschcoaching. Uta Falck von der  Berliner Zeitung hat sich das Angebot angesehen.

Der Kinobetreiber  Ufa hofft auf eine Rettung aus der vorläufigen Insolvenz ( News,  News), so Matthias Wulff in der  Welt am Sonntag.

"Ich komme als Träumer", hat Wim Wenders ( News,  News) bei seiner Antrittsvorlesung in der Hamburger Hochschule für bildende Künste gesagt, wie das  Hamburger Abendblatt berichtet. Annette Maria Rupprecht hat sich für das  Hamburger Abendblatt mit Wenders unterhalten.

Schauspieler und Regisseur Sean Penn ( News) besucht den Irak, um sich "tieferes Verständnis für diesen schreckenerregenden Konflikt zu erarbeiten", meldet die  Netzeitung. Mehr zur Protestnote der US-Stars ( News) von Gerti Schön beim  DeutschlandRadio.

Der  Schuh des Manitu ( News) hat in den USA noch keinen Verleih gefunden, berichtet Eva Schweitzer in der  Sächsischen Zeitung.

Viele Filme wurden in Prag gedreht. Aber welche, und an welchen Orten? Thomas Veszelits von der  Welt am Sonntag weiß es.

15.12.02 01:33 - In Partnerschaft mit Amazon.de.