filmz.de
Closed

Die Tiefseetaucher

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Tiefseetaucher
Bill Murray als Steve Zissou
USA 2004 - Originaltitel: The Life Aquatic with Steve Zissou - Regie: Wes Anderson - Darsteller: Bill Murray, Owen Wilson, Cate Blanchett, Anjelica Huston, Willem Dafoe, Jeff Goldblum, Michael Gambon, Bud Cort - Prädikat: wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 119 min. - Start: 17.3.2005
Beschreibung

Keiner kennt die Tiefen der sieben Meere besser als der international bekannte Ozeanograph Steve Zissou (BILL MURRAY), der mit seinem “Team Zissou” das Leben unter Wasser im U-Boot erforscht. Aber Steve hat schon bessere Zeiten erlebt und setzt nun alles auf eine Karte, um sich mit einer Aufsehen erregenden und eventuell letzten Expedition einen Platz in der Geschichte zu sichern.

Ziel des Unternehmens ist es, den Hai ausfindig zu machen, der Steves Partner getötet hat, und Rache an ihm zu üben. Mit an Bord befinden sich unter anderem der undurchschaubare Ned (OWEN WILSON), der womöglich Zissous Sohn sein könnte, die hochschwangere Reporterin Jane Winslett-Richardson (CATE BLANCHETT), der Deutsche Klaus Daimler (WILLEM DAFOE), Steve´s Ehefrau Eleanor (ANJELICA HUSTON), die als der wahre Kopf des “Team Zissou” gilt, sowie Pelé (SEU JORGE), der mit Vorliebe David Bowie-Songs auf Portugiesisch interpretiert.

Wie im richtigen Leben lässt sich auch auf Reisen nicht immer alles so genau planen: So sehen sich Steve und seine Crew bei der Jagd nach einem unfassbar seltenen und gefährlichen Jaguar-Hai mit Meuterei, Piratenübergriffen und zahllosen anderen Überraschungen konfrontiert. Und dann ist da noch ihr Widersacher Alistair Hennessey (JEFF GOLDBLUM), der nichts unversucht läßt, um Steve Zissou eins auszuwischen...

Nach seinem Meisterwerk DIE ROYAL TENENBAUMS kehrt Wes Anderson zurück mit einer Komödie, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat. Der Oscar®-nominierte Bill Murray (LOST IN TRANSLATION) spielt darin in einer weiteren hinreißenden Performance einen Tiefseeforscher, der seine besten Tage gesehen hat, aber in einer letzten Seereise sich und dem Rest der Welt beweisen will, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.

Überbordend an verrückten Einfällen, verschrobenen aber immer liebenswerten Figuren und unglaublichen Situationen, erzählt Anderson von einem turbulenten und überraschenden Abenteuer auf hoher See, über Rache, Liebe und Verrat. Bill Murray wird von Top-Schauspielern und Stars wie Owen Wilson (STARSKY & HUTCH), Cate Blanchett (DER HERR DER RINGE), Willem Dafoe (SPIDER-MAN) und der legendären Anjelica Huston (DIE ROYAL TENENBAUMS) unterstützt.

DIE TIEFSEETAUCHER begeistert im Rausch der Tiefe mit einzigartigem Humor sowie unglaublichen Farben, Sets und Kostümen, wie man sie nur in einem Film von Wes Anderson erleben kann. Also halten Sie den Atem an... und tauchen Sie mit ein in die fabelhafte Welt von Steve Zissou....
Text & Foto: Buena Vista