[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Terminator - Die Erlösung

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Terminator - Die Erlösung
Christian Bale, Sam Worthington
USA / Deutschland / Großbritannien 2009 - Originaltitel: Terminator Salvation: The Future Begins - Regie: McG - Darsteller: Christian Bale, Sam Worthington, Anton Yelchin, Moon Bloodgood, Bryce Dallas Howard - FSK: ab 16 - Länge: 115 min. - Start: 4.6.2009
Beschreibung

Die Welt steht am Abgrund. Armeen von kybernetischen Organismen - die Terminatoren - streifen im Jahr 2018 durch die postapokalyptische Landschaft, löschen unbarmherzig die menschlichen Überlebenden nach dem "Tag der Abrechnung" aus oder nehmen sie gefangen. John Connor (Christian Bale) führt den Widerstand der Menschen gegen die künstliche Intelligenz des Netzwerks Skynet und die Terminatoren an.

Aber dann geschieht etwas, das Connor nicht vorhersehen konnte - selbst wenn er seit Kindesbeinen an auf diesen schicksalhaften Kampf vorbereitet wurde: die Ankunft des geheimnisvollen Marcus Wright (Sam Worthington). Das Einzige, an das dieser sich erinnern kann, ist, dass er zum Tode verurteilt wurde - danach fehlt Marcus jegliche Erinnerung, bis er in dieser fremden, lebensfeindlichen Welt aufwachte. Ist Marcus aus der Zukunft gesandt worden, um den Widerstand zu infiltrieren? Oder ist er aus der Vergangenheit gerettet worden? Connor muss sich entscheiden, ob er dem geheimnisvollen Fremden vertrauen kann.

In der Zwischenzeit entwickelt Skynet neue Strategien und bereitet den finalen Vernichtungsschlag vor. Zusammen mit Marcus muss sich John Connor im direkten Kampf gegen Skynet stellen - und dabei decken sie jenes schreckliche Geheimnis auf, das hinter dem möglichen Ende der gesamten Menschheit steht

Der "Tag der Abrechnung" ist Vergangenheit, die Welt liegt in Trümmern. Und diesmal hat ein Mann das Schicksal der Menschheit in der Hand. Mit Christian Bale ("Todeszug nach Yuma", "The Dark Knight") in der ikonischen Rolle des Widerstandsführers John Connor inszenierte McG ("3 Engel für Charlie", "3 Engel für Charlie - Volle Power") den vierten Teil der legendären "Terminator"-Kinoserie, die einmal mehr neue Maßstäbe im modernen Actionkino setzen wird: TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG.
Text & Foto: Sony

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]