filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme PHIL (der entsetzte) 18.12.02 20:26

Also nun wirklich!!!
Die Handlung des Filmes war ja sowas von unverschämt und billig verändert, dass ich beim Anschauen manchmal vonm Grauen überwältigt wurde und gewünscht hatte er solle bald aus sein. Aber er zog sich immer noch weiter hin.
Warum wurden auch diese furchtbaren Schnulzszenen mit Arwen und Aragorn erfunden, die viel Zeit frassen, die man anderswo dringen gebraucht hätte (Ents, Ithilien).
Zudem war manches schlicht und einfach falsch. Wenn die Elben nach Helms Klamm kommen wiederspricht das Tolkiens Intention zu zeigen, dass die Elben sich aus dem aktiven Eingreifen in die kriegerische Welt zurückgezogen haben.
Die inszenierte Erneuerung des letzten!!! Bündnisses zwischen Elben und Menschen ist einfach aus einem abstrusen Kitschbedürfniss entstanden und um die Handlung dem Mainstream anzugleichen.
Insgesammt enthielt der Film zu viele unnötige und schwere Fehler um seine Handlungsfhrung gutzuheissen.

PHIL (der entsetzte) 18.12.02 20:26