filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Florian 19.12.02 14:50

Es ist in der Tat haarsträubend, wie der Film in Details verändert wurde. Abgesehen von der nervtötenden und völlig überflüssigen Liebesgeschichte (genau das wäre schätzenswert: einmal Kino ohne Schmalz), und dem unnötig und fälschlich ach-so-lustigen Zwerg, der im Buch ganz einfach KEIN Komiker ist, bis hin zu so gewissen Details, wie das Orks sich gegenseitig auffressen...
Der erste Teil war nahezu perfekt, der zweite Teil hätte sich mehr nach dem Buch orienterien sollen.

Für solche Werke darf man Hollywood ganz einfach nicht ans Ruder lassen. Das macht aus jedem guten Buch das, was es am besten kann:
mehr leichtverdauliches, mehr kitschiges und mehr schongesehens.

Schade.
Aber der Anspruch war hoch. Vielleicht kann man in einem Jahr den dritten Teil dann wieder besser genißen, der Anspruch ist mit "die zwei Türme" wieder gefallen.
Wünschen wir dem Epos wieder einen Aufschwung !

Florian (Homepage) 19.12.02 14:50